Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Geld-zurück-Garantie
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Azubi-Interview: Kaufmann für Marketingkommunikation

Seit dem 1. September 2021 befindet sich Luca in der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. In diesem Interview gibt er euch einen tieferen Einblick in die Ausbildung bei Autohaus Tabor.

Was genau ist deine Tätigkeit hier im Autohaus Tabor?

Als Kaufmann für Marketingkommunikation ist mein Aufgabenfeld sehr abwechslungsreich. Hauptsächlich beschäftige ich mit kreativen Arbeiten wie z.B. Grafiken erstellen, Videos drehen & schneiden, Blogbeiträge schreiben oder auch das Bearbeiten von Bildern. Außerdem kümmere ich mich um unsere Social-Media-Kanäle, welche ich pflege und aktiv Content für diese erstelle.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung?

An meiner Ausbildung gefällt mir sehr gut die kreative Freiheit, die vielseitigen Aufgaben und das selbstständige Arbeiten.

Was begeistert dich an dem Unternehmen?

Besonders begeistert bin ich von der Zusammenarbeit und dem Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass den Mitarbeitern viel Eigenverantwortung überlassen wird, aber man sich dennoch immer auf Hilfe verlassen kann.

Warum hast du dich für die Ausbildung zur „Kaufmann für Marketingkommunikation“ entschieden?

In meiner Freizeit habe ich mich schon sehr viel mit dem Thema Design und kreativer Arbeit beschäftigt, wodurch ich mir meine Ausbildung und berufliche Zukunft in diesem Arbeitsfeld sehr gut vorstellen konnte. Ebenfalls spannend fand ich den Weg einer Idee bis hin zu dem Kunden.

Was hast du nach deiner Ausbildung vor?

Nach meiner erfolgreich bestandenen Ausbildung würde ich gerne im Unternehmen bleiben und weiter dem Beruf der Marketingkommunikation nachgehen und mit meinen Kollegen gemeinsam neue Herausforderungen bewältigen.

Weshalb würdest du eine Ausbildung bei Autohaus Tabor empfehlen?

Ich würde eine Ausbildung bei Autohaus Tabor empfehlen, da man sich sehr gut aufgenommen und wohl in dem Unternehmen fühlt. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter findet auf einer Augenhöhe statt. Außerdem lernt man konstant etwas Neues und hat die Möglichkeit, seine eigenen Ideen in die Unternehmensgestaltung mit einzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...