Als Azubis sind wir auch für die Beschaffung von Büromaterial verantwortlich. Wir bestellen benötigte Büromaterialien wie z. B. Schreibutensilien, Papier, Toner, Trommeln und sogar Drucker bzw. Monitore.
Beim Auspacken der Kartons prüfen wir, ob der Lieferschein sowie der Inhalt mit der Rechnung übereinstimmen. Danach werden die Bestellungen an unsere Kollegen verteilt bzw. per interner Post an die entsprechende Filiale weitergegeben.
Zum Schluss geben wir die von uns geprüften Rechnungen an die Buchhaltung weiter, die diese dann verbuchen.
Mir macht es Spaß die Bestellungen vorzunehmen und die Lieferungen zu kontrollieren. Dabei dokumentiere ich alles in einer Excel-Liste, damit ich nicht die Übersicht über angefordertes Büromaterial der Kollegen verliere und verspätete Lieferungen im Blick habe. So sorge ich dafür, dass nie etwas ausgeht und alles zur richtigen Zeit ankommt.
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