In unserer mehrteiligen Videoreihe zeigen wir Ihnen alle Neuerungen am elektrischen Kleinwagen von Renault und informieren Sie über die verbesserte Reichweite, den Stromverbrauch und das Laden.
https://www.youtube.com/watch?v=XvNbEnwmfMc
Auf den ersten Blick ersichtlich hat der Renault Zoe eine neue Frontpartie mit Voll-LED-Scheinwerfern. Auch im Heck sind neue LED-Heckleuchten verbaut, zudem enthalten sind dynamischen Blinker.
Der Innenraum des ZOE ist komplett überarbeitet: Der digitale Bordcomputer mit personalisierbarem 10-Zoll (25,4-Zentimeter) TFT-Display, dieser ist serienmäßig verbaut. In der Mitte finden wir das Multimediasystem "EASY LINK" mit einem bis zu 9,3-Zoll-Touchscreen, mit dem Sie alle Fahrzeugfunktionen bedienen können. Außerdem hat der Renault ein aktualisiertes und qualitativ hochwertiges Interieur, das je nach Version zu 100% aus recyceltem Material ist. Renault bietet Ihnen eine 100 prozentige Komfortgarantie.
Der neue Renault ZOE bietet eine umfangreiche Serienausstattung:
Das nachfolgende Video zeigt das überarbeitete Außendesign und was der neue Renault Zoe optisch hermacht: https://www.youtube.com/watch?v=YCOQlqsa9A4&t=6s
Der neue Renault Zoe präsentiert sich in einem neuen und modernen Look. Er ist 4,087 Meter lang und 1,945 Meter breit. Der Radstand von 2,58 Meter bietet einen kleinen Wendekreis und ist sehr wendig zum Einparken!
Die Änderungen am ZOE Außendesign im Überblick:
Im Heck-Bereich finden Sie nun folgende Anpassungen:
Wir informieren Sie in diesem Video über das neu designte Interieur und zeigen Ihnen die umfassenden Entertainment Möglichkeiten des neuen Renault Zoe: https://www.youtube.com/watch?v=ppIhFC1H--k&t=5s
Der Innenraum von Renault ZOE (2020) erstrahlt mit vielen Neuerungen:
Weitere Informationen zum Renault EASY LINK:
Hilfreiche Fahrassistenz-Systeme des Renault ZOE:
Das Laden des neuen Renault Zoe ist denkbar einfach! Wir beantworten die Fragen:
und noch vieles mehr!
Bestätigt wird der Ladebeginn beim ZOE durch die Kontrollleuchten am Ladeanschluss sowie am Bordcomputer. Der aktuelle Ladestatus kann im Bordcomputer prozentgenau abgelesen werden.
Mit dem Batterieladesystem Chameleon Charger™ kann die Batterie des neuen ZOE an öffentlichen Ladesäulen mit Wechselstrom schneller aufgeladen werden als derzeitige Wettbewerbsfahrzeuge. Mit dem zusätzlichen CCS-Ladesystem für Gleichstrom (eine Ladung mit bis zu 50 kW) ist der neue ZOE mit Schnellladestationen kompatibel.
Der Vorteil: Es besteht kein Risiko beim Laden!
Die Ladestationen lassen sich schnell finden: Mit dem Renault Easy System. Easy Link steigert das Mobilitätserlebnis und bietet Services, die das Fahren und die Verwaltung des Fahrzeugs erleichtern. Die Ortung einer Ladesäule, das Bezahlen der Ladung und die Optimierung der Reichweite sind so einfach wie zuvor.
Ladestationen können hier über den ePOI (Point-of-Interest) Button angezeigt werden. Es werden alle Ladesäulen auf der Route oder in der Nähe angezeigt. Per Klick schlägt der Renault Zoe dann direkt die optimale Route zur Ladestation im Navigationssystem vor.
Im Video wird der neue Renault Zoe Z.E. 50 gezeigt. Hier haben wir eine Reichweite von bis zu 395 km nach WLTP mit der neuem Renault Z.E. 50 Batterie. Das Laden von 150+ km Reichweite in nur 30 Minuten ist mit dem Gleichstrom-Ladesystem und 50 kW Ladeleistung möglich.
Das Batterieladesystem Chameleon Charger™, das vielseitigste am Markt, ist das einzige, mit dem sich alle Wechselstromladesäulen unabhängig von der abgegebenen Leistung nutzen lassen. Dazu kommt die Gleichstrom-Schnelllademöglichkeit mit bis zu 50 kW.
Der Renault Zoe verfügt über eine eigene Energie-Rückgewinnung bzw. Rekuperation durch den neuen Eco-Fahrmodus: der "B-Modus".
Hier wird bei Gaswegnahme der durch die Räder angetriebene Elektromotor zum Stromgenerator, der die Batterie auflädt. Durch die rekuperative Motorbremse wird das Fahrzeug langsamer. Durch leichtes, wiederholtes Betätigen des Bremspedals verstärkt das System die Motorbremswirkung, um mehr Energie zurückzugewinnen und das Fahrzeug zu verzögern, ohne das herkömmliche Bremssystem nutzen zu müssen:
Das ist die sogenannte Regenerations- oder Rekuperationsbremse. Das herkömmliche Bremssystem bleibt jederzeit funktionsbereit. Es wird aktiv, sobald das Bremspedal etwas stärker betätigt wird.
Erleben Sie mehr Reichweite, verbesserte Technik, schickes Design und einen komplett überarbeiteten Innenraum: Jetzt Probefahrt vereinbaren!
Oder schauen Sie sich jetzt unsere ZOE Angebote an: Renault ZOE bei Autohaus Tabor.
Renault ZOE R135/Z.E. 50, Elektro, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,7; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+, Renault ZOE: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,7 - 17,2; CO2-Emissionen: kombiniert 0 - 0 g/km; Effizienzklasse A+ - A+ (Werte gemäß gesetzl. Messverfahren).
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
Moin,
ich moechte gerne firmware updates fuer meine Zoe Q210 haben.
Fuer BCB, EVC, BMS, BMS Security und PEB.
--
Gruesse,
Juergen Heine