Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl
Strichmännchen & Überschrift

Die Technik in Ihrem Renault

Sie wollen die technische Ausstattung Ihres neuen Renault´s optimal nutzen, haben aber noch leichte Startschwierigkeiten bei der Bedienung? Dann bieten wir Ihnen hier eine kurze Anleitung um diese technischen Fragen zu klären und Ihnen die Antworten zu liefern, die Sie benötigen. 

Tipp Nr. 1.: Heimatadresse im Navigationssystem verwenden

Sie haben ein Fahrzeug, welches mit einem Navigationsgerät ausgestattet ist und möchten dort Ihre Heimatadresse gesondert hinterlegen um immer wieder darauf zurück greifen zu können? Das gelingt Ihnen durch Einstellungen sehr einfach und erleichtert Ihnen die Handhabung. Nachdem Sie den Menüpunkt „Navigation“ geöffnet haben, öffnen Sie Ihr Adressbuch und können hier unter „Zuhause“ ihre Heimatadresse einspeichern. Nun einfach bei jeder Navigation zur Heimatadresse die Zieleigabe und dann das Adressbuch öffnen. Nun nur noch „Zuhause“ auswählen und die Zielführung starten. 

Bordcomputer Display Renault
Renault Bedienungsknöpfe

Tipp Nr. 2: Multi Sense Funktionen nutzen

In bestimmten Ausstattungsserien und Modellen von Renault ist es Ihnen möglich die Farbe der Innenraumbeleuchtung zu wechseln und individuell ganz nach Ihrem Geschmack anzupassen. Sollte Ihr Fahrzeug mit einem Multi Sense Button, welchen Sie im Bild sehen, ausgestattet sein, müssen Sie diesen lediglich betätigen. Nun öffnet sich auf dem Display vor Ihnen das sogenannte Multisense Menü, bei welchen Sie rechts unten den Menüpunkt „aktuelle Modus Konfiguration“ auswählen können. Nun haben Sie hier die Möglichkeit den Stil des Tachos einzustellen und die Innenraumbeleuchtung anzupassen. Sollte Ihr Fahrzeug nicht über solch einen Multi Sense Button verfügen aber trotzdem mit einer individuellen Innenraumbeleuchtung ausgestattet sein, gibt es noch eine zweite, sehr einfache Möglichkeit diese anzupassen. Hierzu einfach links im Menü die Systemeinstellungen des „R-Link Displays“ aufrufen. Hier kann dann ebenfalls der Stil des Tachos und die Innenraumbeleuchtung angepasst werden. 

Bordcomputer Display Renault ZOE

Tipp Nr. 3: Apple CarPlay oder Android Auto verwenden

Smartphones sind aus dem Alltag eines jeden von uns nicht mehr wegzudenken. Somit ist es auch in vielen Modellen möglich Ihr IOS oder Android Gerät mit Ihrem Auto via Apple CarPlay bzw. Android Auto und Bluetooth zu verbinden. Dies bringt Vorteile mit sich, wenn Sie zum Beispiel während der Fahrt telefonieren, Musik abspielen oder sich von Ihrem Handy an eine Adresse navigieren lassen wollen. Anhand von einem Beispiel mit einem IOS Gerät wollen wir Ihnen dies nur erklären, die Anwendung mit einem Android Gerät funktioniert analog.  

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die entsprechend Appel CarPlay oder AndroidCar und starten Sie diese. Stellen Sie sicher, dass Sie währenddessen die Bluetooth Funktion eingeschaltet oder das Handy via USB Kabel mit dem Auto verbunden haben. Ebenfalls muss in Ihrem Auto der Menüpunkt „Telefon“ geöffnet sein. Nun erklärt sich das Ganze von Selbst. Das Auto baut via Bluetooth eine Verbindung zu Ihrem Handy auf. Dieses wird dann auf Ihrem Smartphone bei „verfügbare Autos“ angezeigt. Nun muss eine einmalige Kopplung zwischen Auto und Smartphone vorgenommen und die Erlaubnis der Synchronisation von Kontakten und Daten erteilt werden.

Nun ist es Ihnen möglich einen Teil des Displays Ihres Smartphones auf den Bildschirm Ihres Autos zu projizieren und beispielsweise zu telefonieren, ohne Ihr Smartphone in die Hand zu nehmen.

 

Sollten sie noch weitere Fragen zu der Technik in Ihrem Renault haben, dann kontaktierten uns gerne für mehr Informationen oder vereinbaren eine Probefahrt!  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...