Autohaus Tabor
Achtung: Sie benutzen einen Webbrowser, der von dieser Seite nicht mehr unterstützt wird. Bitte aktualisieren Sie Ihr System.
...
Bundesweite Zulassung
Lieferung nach Hause
XXL Auswahl

Wie sieht die Zukunft von Renault aus?

Die EU will ab 2035 den Verkauf von neuen Verbrenner-Fahrzeugen verbieten. Auf diesen Wandel müssen Automobilhersteller vorbereitet sein. Renault setzt allerdings noch einen drauf und plant bereits ab 2030 nur noch Elektroautos zu verkaufen.

Renaulution schon im Gange!

Mit der Markteinführung des rein elektrischen Renault Megane E-Tech 2021 schlug Renault das nächste Kapitel seiner Produktpalette auf. Es war das erste Modell, welches die neue, modernisierte Renault Rombe trug. Die neue Designphilosophie zeigt sich nun auch in den nachfolgenden Modellen, wie dem Austral oder dem Espace und auch dem kürzlich vorgestellten SUV-Coupé Renault Rafale. All diese Modelle sind mit einer selbstbewussten Frontpartie ausgestattet, welche Sportlichkeit und Modernität ausstrahlt und einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Dass diese Modelle ausschließlich mit Hybridmotoren verfügbar sind, betont nochmal die Ziele, welche Renault sich vorgenommen hat.

Auch die Technik brachte Renault auf ein neues Level. „OpenR link“ heißt das neue Multimediasystem, mit dem Renault seine neusten Modelle ausstattet. Der 12,3-Zoll-Digitaltacho und das bis zu 12-Zoll große Infotainmentsystem auf Android-Basis mit integrierten Google-Services sorgen für erstklassige Konnektivität und lassen nichts zu wünschen übrig und die, je nach Modell, bis zu 32 Assistenzsysteme sorgen für maximale Sicherheit und Komfort.

Viele neue Modelle auf dem Weg

Bis 2025 will Renault unter dem Motto „Nouvelle Vague“, also „Neue Welle“ 14 neue Modelle veröffentlichen, davon sollen 7 rein elektrische Fahrzeuge sein. Auf die Einstellung des Zoe nächstes Jahr, folgt die elektrische Neuauflage des legendären Renault 5. Dabei soll der R5 den Zoe nur im Preis unterbieten.

Auch für Dacia gibt es einen Plan

Die Renault Gruppe möchte Dacia an die Spitze des weltweiten Übergangs zu erschwinglichen emissionsarmen Verbrennungsmotor- und Hybridmodellen stellen. So bietet Dacia den Jogger seit neustem mit einem 140 PS-starkem Hybridmotor an und brachte 2021 sein erstes, rein elektrisches Modell, den Dacia Spring auf den Markt.

Dacia Jogger HYBRID 140, Super, 104 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,4; mittel: 4,3; hoch: 4,4; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Jogger: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 138-108 (Werte nach WLTP)*.

Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200, Hybrid, 146 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2–4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141–105 (Werte nach WLTP)*.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, EV60 220hp (60 kWh Batterie), Elektro, 160 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 15,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,7-15,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 146 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.
Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,6-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105-105 (Werte nach WLTP)*.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit markiert *

Jetzt...